Voitlhof zum Zotzn

Unterhalb des Wallbergs, nur einen Kilometer vom Rottacher Ortszentrum entfernt, im Ortsteil Hagrain-Wolfsgrub, liegt der „Voitlhof zum Zotzn“.

Im Voitlhof und in der Umgebung ist fast für jeden etwas zu finden, ob Familien, Reisegruppen, einkaufslustige Trachtler, Sommer-  Wintergäste und Sportler, Geschichtshungrige, Kaffee- und Kuchengenießer, Sonnenanbeter oder Stüberlhocker die gute Hausmannskost genießen wollen.

Mit etwas Glück erleben und hören Sie auch mal ein paar Wirtshausmusikanten, das bleibt aber dem Zufall überlassen.

Kontakt / Öffnungszeiten

Speisekarte

Bilder / Impressionen

Videos

Der wunderbare und liebevoll restaurierte Voitlhof (erbaut anno 1532) steht erst seit 2016 an diesem Platzerl. Seine ehemalige Heimat liegt im knapp 60 km entfernten Brixlegg/Tirol. In nur neun Monaten wurde der Hof in Tirol, Stück für Stück, abgetragen und in Rottach-Egern wieder schlüsselfertig aufgestellt.

Adresse / Karte

Hutmacherei & Trachten Wiesner

Weiterführende Links

Scroll to Top